Uli Hoeneß will offenbar beim FC Bayern München aufhören - Medienbericht

Uli Hoeneß plant offenbar seinen Rückzug als Bayern-Boss. Bei der Jahreshauptversammlung des Rekordmeisters im November wolle Hoeneß nicht zur Wiederwahl als Präsident antreten, berichtet die "Bild"-Zeitung. Zudem plane der 67-Jährige, seinen Posten als Aufsichtsratschef nicht bis zum regulären Ende 2022 auszuüben, sondern vorzeitig abzugeben.

2019.23.07 23:27

China: Parteifunktionär schreit FDP-Chef Lindner 30 Minuten lang an

Während einer Chinareise soll ein Funktionär der Kommunistischen Partei Chinas Christian Lindner 30 Minuten lang angeschrien haben. Auch gegen die Bundesrepublik erhob er im Gespräch mit Lindner laut Teilnehmerkreisen heftige Anschuldigungen.

2019.23.07 21:55

Bahnsteig-Mord in Voerde: Jackson B. tyrannisierte ein Jahr lang die Stadt

Er brüllte, spuckte, drohte mit Prügel und Totschlag, betrog und klaute – beinahe ein Jahr lang rief der mutmaßliche Mörder Jackson B. mit seinem Bruder im niederrheinischen Hamminkeln immer wieder die Polizei auf den Plan. Doch die Warnungen der Bewohner blieben ungehört - bis eine 34 Jahre alte Mutter starb..

2019.23.07 20:41

Lübeck: Anwohner kämpfen mit Frühstück gegen Drogen und Prostitution

Seit Jahren sind die Grünanlagen am Krähenteich zum sozialen Brennpunkt der Hansestadt geworden. Drogen, Prostitution, jetzt soll einer der Süchtigen gar seine Hunde misshandelt haben. Vergangenen Sonntag haben sich Anwohner für ein gemeinsames Frühstück getroffen, um gegen die Verrohung der Verhältnisse Stellung zu beziehen – und um sich den Park am einst idyllischen Krähenteich zurückzuerobern.

2019.23.07 19:21

Greta Thunberg: Klima-Aktivistin macht Kritikern klare Ansage

Die Klimaaktivsitin Greta Thunberg hat mit einem Auftritt in der Pariser Nationalversammlung in Frankreich für Aufregung gesorgt. Einige Kritiker boykottierten die Rede und erhoben Vorwürfe gegen Thunberg. Die macht in ihrer Rede eine klare Ansage.

2019.23.07 17:08

Schleswig-Holstein Ministerpräsident: "Friedrich Merz ist Gewinn für die Union"

Daniel Günther (CDU) geht auf Friedrich Merz zu. „Ein Kandidat, der bei der Vorstandswahl fast die Hälfte der Delegierten hinter sich bekommt, hat Anerkennung. Und er ist tatsächlich jemand, der sehr pointiert politische Positionen vertritt. Für die Union ist er in jedem Fall ein Gewinn.“

2019.24.07 00:17

"Der Traumjob – Jochen Schweizer": "Sah scheiße aus"

Jochen Schweizer treibt es auf die Spitze: Wer einen Job als Geschäftsführer beim Erlebnis-Unternehmer bekommen will, muss frei sein von Höhenangst. Irgendwann verabschiedet sich ein Kandidat ziemlich entnervt, weil jede "Challenge"  beim Bergfest des Selektionsspiels mit dem Schwindel spielt. Es bleibt nicht der einzige Abgrund.

2019.23.07 23:56

Elektro-Autos: Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2019 um 80 Prozent gestiegen

Die Zahl der Neuzulassungen von E-Autos ist im ersten Halbjahr 2019 um rund 80 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf gut 31.000 gestiegen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor.

2019.24.07 00:01

E-Bike für die City für nur 799 statt 1699 Euro im FOCUS-Online-Deal sichern

Schnell und bequem überall hinkommen, ohne Abgase zu produzieren: Das E-Citybike Leopard Railway macht es möglich. Für kurze Zeit erhalten Sie das hochwertige Modell im FOCUS Online Deal zum Tiefpreis von 799 Euro. Sie sparen 900 Euro im Vergleich zur UVP und bekommen Ihr E-Bike versandkostenfrei geliefert.

2019.23.07 09:20

Hitzewelle in Lohne: Dürre stellt Wasserversorger vor Herausforderungen

In Lohne bei Oldenburg gibt es an heißen Tagen ein Wasserproblem. Bis zu sechs Stunden müssen einige Anwohner auf Trinkwasser verzichten - und das ausgerechnet in den Abendstunden. FOCUS Online ist vor Ort und erkundigt sich beim Wasserversorger, warum kein Wasser aus dem Hahn kommt.

2019.23.07 20:28