Chef der Partei „Die Rechte“: Rief er indirekt zu Mordanschlägen auf?

Schwere Vorwürfe gegen Sascha Krolzig, Bundeschef der Partei „Die Rechte“: Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat den 32-Jährigen wegen Volksverhetzung und Nazi-Propaganda angeklagt. Verfassungsschützer warnen außerdem, in einer von Krolzig herausgegebenen Zeitschrift würden Rechtsextremisten offenbar zu gewaltsamen Racheaktionen an Vertretern des Staates angestachelt.

2019.11.12 22:56

"Zählen Sie keine Schafe!": Einschlafen wie ein Profi: Dr. Wimmer räumt mit allen Schlaftipps auf

Viele Menschen tun sich schwer beim Einschlafen - Man kommt nicht zur Ruhe, Gedanken schwirren durch den Kopf und der Kaffee aus der Mittagspause wirkt immer noch. Dr. Johannes Wimmer klärt auf, was zu besserem Schlaf verhilft - und was das mit Kirschsaft zu tun hat.

2019.11.12 22:54

FC Bayern - Tottenham live: Champions League - Coutinho in der Startelf

Abschluss der Champions-League-Gruppenphase für den FC Bayern - und die Münchner stehen gegen Tottenham Hotspur plötzlich unter Druck. Denn in der Bundesliga gab es zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Immerhin würde den Bayern bei einem Sieg etwas Historisches gelingen.

2019.11.12 20:45

FC Bayern: Fünf Zweier und zwei Vierer - die Münchner in der Einzelkritik

Der FC Bayern München gewinnt auch das letzte Gruppenspiel gegen Tottenham Hotspur mit 3:1 und feiert eine historische Gruppenphase, bangt aber um Flügelstürmer Kingsley Coman, der verletzt raus muss. Der Rekordmeister in der Einzelkritik.

2019.11.12 23:16

Zwei Antihaft-Pfannen zum Preis von einer sichern – im FOCUS-Online-Deal

Kochkunst ist das eine, doch ohne die richtige Ausstattung führt auch das alleine nicht zum Erfolg. Mit der Aluminium-Pfanne "Cook" von Zyliss kochen Sie besonders gesund und Braten ganz komfortabel. FOCUS-Online-Leser erhalten beim Kauf der Marken-Pfanne mit Durchmesser 24 Zentimeter eine zweite Pfanne mit Durchmesser 20 Zentimeter dazu. So zahlen Sie lediglich 39,95 Euro und sparen ganze 29,95 Euro – der Versand ist inklusive.

2019.11.12 11:55

SF6-Gas: Klima-Gefahr durch Solarenergie und Windkraft

Im Zuge der Energiewende werden Solarenergie und Windkraft künftig immer weiter ausgebaut werden. Das Paradoxe daran: Für die Stromerzeugung benötigen die Energieerzeuger SF6 - das stärkste bisher bekannte Treibhausgas. Sein Einsatz könnte die Erderwärmung vorantreiben, anstatt sie zu stoppen.

2019.11.12 20:26

Adventspodcast: Arzt kümmert sich nebenbei kostenlos um mittellose Patienten

Im Adventspodcast von FOCUS Online öffnen Antonia Wilhelm und Julian Rohrer jeden Tag ein Adventskalender-Türchen und begleiten die Hörer mit 24 Guten Nachrichten durch die besinnliche Zeit - ein vorweihnachtliches Hörerlebnis fürs Herz.

2019.11.12 16:18

Leverkusen - Juventus Turin live: Champions League - Bayer sucht das Wunder

Drei deutsche Vereine sind in der Champions League schon weiter. Die Leverkusener brauchen einen Sieg gegen Juventus Turin und Schützenhilfe. Dass Bayer überhaupt noch eine Chance hat, hätte nach drei Spielen aber kaum jemand für möglich gehalten.

2019.11.12 20:40

Einbruch in Grünes Gewölbe: Kamera filmte Auto der Juwelen-Diebe kurz vor Tat

Zweieinhalb Wochen nach dem spektakulären Einbruch in die Dresdner Schatzkammer Grünes Gewölbe hat die Polizei am Mittwoch ein Foto des Fluchtfahrzeuges veröffentlicht. Der helle Audi A6 mit dunklem Dach war kurz nach der Tat in einer Tiefgarage in Dresden abgestellt und angezündet worden.

2019.11.12 16:38

Juwelen-Raub in Dresden: Neue Spur führt ins Berliner Clan-Milieu

Nach dem Einbruch in das Dresdner Grüne Gewölbe führen offenbar neue Spuren ins Berliner Clan-Milieu. Es habe mehrere Hinweise aus Berlin gegeben, die nun überprüft würden.

2019.11.12 19:01