Fett macht gesund - das ist das neue Image des Nährstoffs

Gestern der große Schurke, heute ein geschätzter Nährstoff: Fett hat einen Imagewandel erfahren. Die Ernährungsmedizinerin Anne Fleck setzt sogar auf die Heilkraft von Fett, wie sie in einem neuen Buch beschreibt. An Buttercremetorte oder 60-prozentigen Käse sollten Sie dabei allerdings nicht denken.

2019.25.05 11:06

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge verrät, wie es mit Niko Kovac weitergeht

Bleibt er oder muss er gehen? Noch immer scheint die Frage nach der Zukunft von Niko Kovac als Trainer des FC Bayern offen. Der Vorstandsvorsitzende des FCB, Karl-Heinz-Rummenigge, hat nun bei einem Talk die Frage dem weiteren Verfahren mit dem jungen Chefcoach mit einem Handzeichen beantwortet.

2019.25.05 10:48

Tief Bernhard: Gewitter und Regen kündigen gefährliche Wetterlage an

Am Wochenende ist es schon wieder vorbei mit dem sonnigen Hochdruckwetter. Hoch Ophelia wird abgedrängt und die Strömung kippt auf nordwestliche Richtungen. Auch Schauer und Gewitter sind mit von der Partie.

2019.25.05 10:59

Spitzen der christlichen Kirchen: So können wir Europa schönstes Geschenk machen

Vom 23. bis 26. Mai wählt Europa sein neues Parlament - eine Schicksalswahl. Doch noch immer wollen sich nur knapp die Hälfte aller Deutschen an der Wahl beteiligen. Bei FOCUS Online schildern Politiker, Prominente und Wirtschaftsgrößen, warum diese Wahl für sie zählt - und was Europa für sie ganz persönlich bedeutet.

2019.25.05 07:57

Trumps "neuer, kalter Krieg": Google hat das freie Internet endgültig verraten

Googles Gründungs-Ideal "Finger weg vom Bösen" gilt spätestens seit dieser Woche nicht mehr. Der Internetgigant hat sich zum Instrument im US-Wirtschaftskrieg gegen China machen lassen.

2019.25.05 08:52

Kalkablagerungen entfernen - so geht's

Armaturen in Küche und Bad sind ständig im Kontakt mit Wasser, Wasserflecken und Verkalkungen sind da vorprogrammiert. Reinigungsexpertin Roxanna Pelka verrät, mit welchem Trick Sie selbst hartnäckige Verkalkungen leicht entfernen können - und wie sie vermeiden, dass sie überhaupt erst entstehen.

2019.25.05 10:04

Teuerstes Medikament der Welt gegen Erbkrankheit zugelassen

Es verspricht ein weitgehend normales Leben statt einer schweren Behinderung. Das Mittel des Konzern Novartis ist aber so teuer, dass es sich kaum jemand ohne Hilfe einer Krankenkasse leisten kann: 2,1 Millionen Dollar.

2019.25.05 11:50

25-Jähriger tötet seinen Nachbarn in Frankfurt und sticht auf Busfahrer ein

In der Wohnung eines 25-jährigen Mannes in Bad Soden ist in der Nacht zu Samstag eine Leiche gefunden worden. Wie die Polizei Westhessen mitteilt, soll es sich dabei laut dem 25-Jährigen um seinen Nachbarn handeln.

2019.25.05 09:12

DFB-Pokal im TV: Mit waipu.tv im FOCUS-Online-Deal das Finale streamen

Passend zum DFB-Pokalfinale bietet FOCUS Online in Kooperation mit waipu.tv Fernsehen ohne lästige Kabel, Receiver oder Antennen. Genießen Sie mit dem Streaming-Dienst das DFB-Pokalfinale RB Leipzig gegen FC Bayern München auf dem Smartphone oder Tablet. Im FOCUS-Online-Deal können Sie den Dienst jetzt 12 Monate zum Preis von vier Monaten nutzen.

2019.25.05 00:55

Pflanzenvirus breitet sich aus: Nicht nur Petersilie in Gefahr

In einem Garten in der Nähe von Braunschweig haben Pflanzenvirologen ein neues Virus bei einer Petersilie entdeckt, das Zwergwuchs auslöst. Mittlerweile scheine sich das Virus in ganz Deutschland ausgebreitet zu haben – und könne auch auf andere Gewächse übergreifen.

2019.25.05 09:53